REDEMPTION IMPOSSIBLE

Jurys Special Award auf dem internationalen Hongkong Filmfestival:

Preisträger

Jury und Preisträger des Internationalen Hongkong Filmfestivals (Langnasen links im Bild)
 

Redemption Impossible hat auf dem wichtigsten asiatischen Filmfestival in Hongkong ein absolut erstaunliches Interesse gefunden.

 
 

Wir dachten nicht, dass der Film in einer Stadt, in der 100.000 Cagepeople unter Bedingungen leben, wie die Schimpansen vormals im IMMUNO-Labor, derart sensibel und dankbar aufgenommen wird.

Interessant war, dass im Q&A mit dem Hongkonger Publikum (also nicht nur Fachbesucher) genau die selben Themen diskutiert wurden wie in deutschen Kinos.

Eine besondere Erwähnung unter 350 vorwiegend asiatischen Filmen ist schon etwas besonderes.
Das Gruppenbild der Preisträger zeigt, dass Christian und Ich fast die einzigen Langnasen unter den Preisträgern sind.

Wir danken dem HKIFF und German Films, dass sie uns den Besuch der Internationalen Premiere ermöglicht haben.

>> zurück zu UNTER MENSCHEN

 

Logos